The7Sins

Die außergewöhnliche Taverne im Eisenwald


Dungeons and Dragons

Brettspiel

Dungeons and Dragons Brettspiel

Das Dungeons and Dragons Brettspiel ist die Alternative zum klassischen Pen and Paper Rollenspiel. Beim Dungeons and Dragons Brettspiel handelt es sich um eine abgewandelte Form des Pen and Paper Rollenspiel. Dabei wird wie bei jedem Pen and Paper alles in einer Fantasy-Welt gespielt, jedoch gibt es beim Dungeons and Dragons Brettspiel wie der Name es schon sagt mehr zur bildhaften Darstellung. In dieser Welt trifft der Spieler auf die fantastischsten Wesen, wie zum Beispiel Orks, Zauberer, Zwerge und Elfen. Im The7Sins haben wir die deutschen Version von Parker aus 1980.
Die deutsche Dungeons and Dragons Brettspiel Variante ist für 2-5 Spieler ausgelegt, die das Abenteuer gerne mal an einem Abend beenden können. Natürlich kann dies je nach Spielstil gestreckt werde, jedoch sind die Angaben über die voraussichtliche Spielzeit von Parker mit 40 Minuten, wobei dies wohl eher auf 90 Minuten hinaus laufen wird. Das Dungeons and Dragons Brettspiel ist für Spieler ab 18 Jahren geeignet.

Big Bang Theory

Die Big Bang Theory (TBBT) hat Nerds cool gemacht, indem sie sie in den Mainstream gedrängt hat. Die Show hat viele Nerd-Hobbys ins Rampenlicht gerückt, über die sich die Leute früher lustig gemacht haben, und sie cool oder zumindest weniger nerdig gemacht. In der dieswöchigen Folge „The Love Spell Potential“ spielten die Jungs mit ihren Freundinnen Dungeons & Dragons. Dies war nicht das erste Mal, dass die Charaktere in TBBT D&D spielten, aber es war das erste Mal, dass sie für die gesamte Folge spielten.

Preis

Wir ,vom The7Sins, stellen euch dieses großartige Brettspiel, wie immer kostenlos zur verfügung. Allerdings nehmen wir ein Mindestverzehr von 6 Silbertalern pro Nase (15,00 EUR pro Person)

Kaution

Wir nehmen für das Spiel Dungeons and Dragons eine Kaution in Höhe von 200,00 EUR. Diese Kaution wird bei Unvollständigkeit und / oder Beschädigungen komplett einbehalten.

Werbung

Du / Ihr möchtet dieses Spiel von Dungeons and Dragons käuflich erwerben? Dann findest unter diesem Link eine Möglichkeit: https://amzn.to/3Moqwio

Allgemeine Informationen

Dungeons & Dragons (englisch für Verliese und Drachen, kurz D&D oder DnD) von Gary Gygax und Dave Arneson gilt als erstes Pen-&-Paper-Rollenspiel. 1974 wurde D&D in den Vereinigten Staaten erstmals von der dazu gegründeten Firma Tactical Studies Rules erfolgreich vertrieben. Im November 1983 brachte die Fantasy Spiele Verlags-GmbH die erste deutsche Übersetzung auf den Markt. Das Spiel wird nunmehr von der Firma Wizards of the Coast hergestellt und vertrieben. Die deutsche Version, die nicht sämtliche Produkte des Originals umfasst, wurde zunächst von TSR selbst, dann bis zum 1. Juli 2004 von Amigo Spiele und schließlich bis Ende 2008 von Feder & Schwert produziert. Bis September 2021 vertrieb Ulisses Spiele die 5. Edition von Dungeons & Dragons über eine Lizenz von Gale Force Nine in Deutschland. Derzeit kümmert sich Wizards of the Coast selbst um den Vertrieb der 5. Edition von Dungeons & Dragons in Deutschland.[1] Sie kündigten an, viele der bisher nur auf Englisch erschienenen Produkte nun auf Deutsch übersetzen zu wollen. Bisher belief sich dieser Aufwand auf das Spielerhandbuch, Spielleiterhandbuch und Monsterhandbuch, sowie das Basisset. Ab 2022 sollen vierteljährlich neue Übersetzungen in den Sprachen Französisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch erscheinen.[2] Eine Weiterentwicklung von D&D stellt das Regelwerk Advanced Dungeons & Dragons (englisch für Fortgeschrittenes Verliese und Drachen, kurz AD&D oder ADnD) dar, welches ebenfalls von Gary Gygax entwickelt wurde und in Komplexität seinen Vorgänger übertraf. Im Jahr 1977 erschien eine erste Edition, eine zweite folgte im Jahr 1989. Die Regelwerke D&D und AD&D existierten jahrzehntelang parallel nebeneinander, wobei letzteres die Urversion zunehmend in den Schatten stellte. Schließlich wurde im Jahr 2000 der Vertrieb von D&D gänzlich eingestellt. AD&D wurde neu überarbeitet und unter dem marktgängigeren Namen D&D Version 3.0 sowie dessen Überarbeitung 3.5 weitergeführt. Im Juni 2008 erschien mit der Version 4.0 eine tiefgreifende Weiterentwicklung des Regelsystems. 2014 erschien die Version 5. Zu Beginn spielte D&D ausschließlich in großen unterirdischen Labyrinthen, den namengebenden Dungeons. Später wurden auch Regeln für Wildnisabenteuer entworfen, die schließlich auf die Einführung neuer Spielwelten hinausliefen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_%26_Dragons